• Verwaltungsfachangestellte, stellvertretende Kämmerin in der Gemeinde Kürnbach
  • 35 Jahre, verheiratet und Mutter zweier Jungs (5 und 8 Jahre),
  • Elternbeirat in der Grundschule,
  • Mitglied im Sportverein Diefenbach

Wir wohnen seit 2015 in Diefenbach und fühlen uns hier richtig wohl.

Nach meiner Ausbildung zur Verwaltungsangestellten, habe ich viele Jahre bei der Stadt Mühlacker gearbeitet. Seit über einem Jahr arbeite ich nun als stellvertretende Kämmerin bei der Gemeinde Kürnbach. Meine Erfahrungen in der Kommunalpolitik möchte ich nun auch in meiner Gemeinde einbringen. Vor allem würde ich die Themen vorantreiben, die junge Familien beschäftigen. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir die örtliche Kinderbetreuung und Altenpflege langfristig sichern. Sternenfels und Diefenbach müssen attraktive Wohnorte für Jung und Alt bleiben.

Die Arbeit im Gemeinderat sehe ich in erster Linie als direkte Ortspolitik, die am besten transparent mit den Bürgern im Austausch stattfindet.

Das Leben hier ist einfach schön. Wir haben ein tolles Vereinsleben und ein kostbares „Wir“ Gefühl, dazu möchte ich gerne beitragen.