• Dipl.-Finanzwirt (FH)
  • 54 Jahre, verheiratet, zwei Kinder,
  • seit 2000 wohnhaft in Diefenbach,
  • aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr

Seit 2000 lebe ich mit meiner Familie in Diefenbach.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Rad, bin mit meiner Familie in der Natur unterwegs und widme mich meinen Streuobstwiesen. Der Erhalt dieser Naturlandschaft ist für mich ganz wichtig und prägend für unsere schöne Region. Darüber hinaus bin ich seit 40 Jahren als aktives Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr tätig. Dieses ehrenamtliche Engagement liegt mir sehr am Herzen. Durch die Tätigkeit in der Feuerwehr weiß ich, wie wichtig es ist, sich in einer Gemeinschaft zu engagieren und diese aktiv mitzugestalten.

Ich kandidiere daher für unseren Gemeinderat, da ich die Lebensqualität und unsere Kulturlandschaft sehr schätze, fördern und erhalten möchte. Für die weitere Entwicklung möchte ich meinen Teil für unser Sternenfels dazu beitragen, damit wir das Gewachsene erhalten können und auch in Zukunft eine attraktive Gemeinde mit hoher Lebensqualität bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich als Gemeinderat, mit Ihrer Unterstützung, zum Wohle unserer Gemeinde Sternenfels einbringen könnte.