• Dipl.-Ing. (FH) für Versorgungstechnik,
  • 50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder,
  • seit 2006 wohnhaft in der Gemeinde Sternenfels,
  • aktiv in der Feuerwehr Sternenfels,
  • Vorsitzender des Sportverein Diefenbach,
  • Mitglied im Freibadverein Sternenfels und im Schwäbischen Albverein

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. In meiner Freizeit wandere ich gern und fahre Rad.

Mit meinem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) für Versorgungstechnik bin ich beim TÜV SÜD als Sachverständiger für Gebäudetechnik tätig.

Wir zogen als junge Familie 2006 nach Diefenbach und wurden herzlich in der Gemeinde aufgenommen.

Als aktives Mitglied der Feuerwehr Sternenfels, Abt. Diefenbach und als 1. Vorsitzender des Sportverein Diefenbach engagiere ich mich ehrenamtlich. So liegt mir das gemeinsame Miteinander und Füreinander am Herzen. Eine engagierte Jugendarbeit und gut organisierte Freizeitgestaltung in unseren Vereinen legt den Grundstein für eine gute Ausbildung unserer Kinder und sichert somit unsere Zukunft.

Aufgrund meiner Ausbildung bin ich an der Nutzung erneuerbare Energien interessiert. Neben der umweltbewussten Nutzung von natürlichen Ressourcen darf aber die Erhaltung unserer Kulturlandschaft nicht in den Hintergrund rücken.

Für diese und viele andere wichtige Themen rund um die Gemeinde Sternenfels möchte ich mich im Gemeinderat engagieren.