• Schüler,
  • geb. 2008,
  • Mitglied im Angelsportverein Sternenfels und im Freibadverein Sternenfels,
  • aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Sternenfels und als Kreisjugendsprecher bei der Jugendfeuerwehr Enzkreis.

Seit 2008 lebe ich in Sternenfels. In meiner Freizeit engagiere ich mich in verschieden Vereinen und bin aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Sternenfels.

Mir ist es wichtig, die Lebensqualität in beiden Ortschaften zu fördern.

Als Jugendlicher liegt mir die Weiterentwicklung von Sternenfels und Diefenbach sehr am Herzen. Aber auch der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft ist mir sehr wichtig. Wofür ich mich stark mache, sind die Vereine- vor allem die Vereine mit intensiver Jugendarbeit. Es ist so wichtig, schon von Kindheit an ein sinnvolles Freizeitprogramm anzubieten und bei der Weiterentwicklung und Erziehung zu unterstützen. Auch eine gute soziale & bildungsbezogene Infrastruktur ist wichtig, wie beispielsweise die Nahversorgung. Aber auch die Erhaltung der Kultur- und Naturlandschaft ist ein wichtiges Thema, welches nicht vergessen werden darf.

In der Kommunalpolitik geht es mir nicht um Parteienpolitik, sondern um unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger und um die Themen für unsere Kommune.

Die Arbeit im Gremium soll ein Miteinander sein und kein Gegeneinander!