• Versuchsingenieur (M.Sc.agr.),
  • 37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder,
  • wohnhaft in Diefenbach

Geboren bin ich 1987 im oberschwäbischen Biberach an der Riß. An den Stromberg brachte mich meine Frau, welche ich während meines agrarwissenschaftlichen Studiums an der Uni Hohenheim kennen und lieben gelernt habe. Zwischenzeitlich haben wir zwei Kinder und ein Häuschen in Diefenbach.

Die Landschaft hier erinnert mich stark an meine Kindheit in Oberschwaben. Zwischen all den Streuobstwiesen und Feldern versteckt sich zwar hier und da ein Weinberg, trotzdem, oder eben auch deswegen, fühlte ich mich hier von Anfang an wohl.

Die Landwirtschaft lag mir schon immer am Herzen, deshalb verwundert es auch nicht, dass ich schon seit über zehn Jahren bei einem Landmaschinenkonzern als Versuchsingenieur tätig bin. Hier darf ich neue Technologien zum Erhalt und Pflege unserer schönen Landschaft mitentwickeln. Dies sind gute Stichwörter: Erhalt und Pflege… Hierzu gehört selbstverständlich auch ein gutes Miteinander zwischen Jung und Alt und somit auch der Erhalt und die Pflege einer stabilen Dorfgemeinschaft, welche wir in Zeiten des demografischen Wandels mehr denn je benötigen. Dass dies in unserer Gemeinde sehr gut funktioniert, zeigten in den vergangenen Jahren unzählige Veranstaltungen wie: Die Diefenbacher 1000 Jahr-Feier, das Mandelblütenfest, der Oster- oder der Kunsthandwerkermarkt. Hier haben Menschen – nahezu jeden Alters und ehrenamtlich tätig – in unzähligen Vereinen zusammengearbeitet, um diese Feste erfolgreich werden zu lassen. Damit dies so bleibt, dafür setze ich mich ein!