• Studienreferendarin für das gymnasiale Lehramt mit den Fächern Biologie und Wirtschaft,
  • 28 Jahre alt,
  • aufgewachsen und zur Grundschule gegangen in Sternenfels,
  • studiert an der Universität Stuttgart und Hohenheim,
  • ehrenamtliche Tätigkeiten bei Rock Your Life (Zusammenarbeit mit Jugendlichen)

Im Jahr 1996 in Pforzheim geboren und in Sternenfels aufgewachsen, absolvierte ich mein Abitur am kaufmännischen Gymnasium in Pforzheim. Anschließend entschied ich mich für ein Lehramtsstudium an der Universität Stuttgart und Hohenheim, wo ich Biologie und Wirtschaft studierte. Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Tutorin an der Universität Hohenheim, mit dem Fokus darauf, Erstsemesterstudierende auf Klausuren und Prüfungen vorzubereiten. Zusätzlich war ich als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Wirtschaftspädagogik tätig. Parallel dazu engagierte ich mich ehrenamtlich, um Jugendliche bei der Erreichung ihrer Schulabschlüsse zu unterstützen. Nach meinem Studium bin ich wieder zurück nach Sternenfels gezogen. Den Ort Sternenfels habe ich schon immer als sehr schön und idyllisch empfunden. Die wunderschöne Natur in dieser Gegend lässt einen sich einfach sehr wohl fühlen. Aktuell bestreite ich mein 2. Staatsexmanen und arbeite als Lehrerin am Gymnasium in der Region Heilbronn. Die Förderung der Jugend ist für mich von besonderer Bedeutung. In meiner Freizeit gehe ich gerne Rad fahren, Wandern und verbringe viel Zeit mit meinem Partner, Tieren und meiner Familie. Meine Interessen sind vielfältig, auch arbeite ich sehr gerne mit Menschen im Team zusammen. Daher strebe ich die Kandidatur für den Gemeinderat an, weil ich einerseits die Zusammenarbeit mit anderen Menschen schätze und andererseits wissbegierig bin, gerne dazu lerne und mich für die Weiterentwicklung der Gemeinde Sternenfels interessiere.