• Integrationsmanager, selbstständiger Obstbaum- und Gartenpfleger
  • 34 Jahre, verheiratet, zwei Kinder,
  • seit 2016 wohnhaft in Diefenbach,
  • Weingärtner,
  • Mitglied der WG Diefenbach sowie des Weinbauverein Diefenbach, der FFW Sternenfels Abt. Diefenbach, des Sportverein Diefenbach, des Freibadverein Sternenfels und der wissenschaftlich-katholischen Studentenvereinigung UNITAS

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften an der Universität in Marburg, bin ich der Liebe in unsere wunderschöne Kulturlandschaft nach Diefenbach gefolgt. Meine Frau und ihre tief verwurzelte Familie machten es mir leicht, unsere Gemeinde sehr intensiv kennen- und lieben zu lernen. Daher ist es mir ein großes Bedürfnis, die Schönheit und Vielfalt unserer beiden Dörfer zu erhalten und weiterzuentwickeln und für meine Kinder und unsere Gemeinschaft auch in Zukunft lebenswert zu erhalten.

Ein wichtiger Baustein sind dabei unsere vielen Vereine und Ehrenämter, die es in jeder Hinsicht zu unterstützen gilt, da sie sozusagen der Kit unserer Gemeinschaft sind. Sie bringen Menschen zusammen, sorgen für Zusammenhalt, bieten vielfältigste Möglichkeiten für Jung und Alt, sich zu betätigen und einzubringen. Hier muss die Gemeinde weiterhin alle Rahmenbedingungen erhalten und fördern.

Einen weiteren Baustein bildet der unschätzbare Wert unserer einzigartigen Kulturlandschaft. Als Naherholungsgebiet soll unsere Gemeinde vom sanften und nachhaltigen Tourismus wieder verstärkt profitieren und auch zukünftig attraktiv bleiben. Denn ein Ort, der von Gästen gerne besucht wird, wirkt auch auf die ortsansässige Bevölkerung besonders – und das ist unsere Region allemal. Mit der Pflege alter Streuobstbestände auf unserer Gemarkung, setze ich mich bereits heute für den Erhalt der Kulturlandschaft ein.

Auch der Erhalt und die Weiterentwicklung unserer Grundversorgung in beiden Ortschaften Sternenfels und Diefenbach, sind mir sehr wichtig, sowie möglichst in bürgerschaftlicher Hand verbleibender Ausbau erneuerbarer Energie.

Für diese Themen möchte ich mich in unserer Gemeinde einsetzen und dabei die ebenfalls wichtigen Punkte Gewerbe, Gastronomie, Bildungseinrichtungen und Infrastruktur stets im Blick behalten und nachhaltig fit für die Zukunft machen.