• Landwirt,
  • 42 Jahre, verheiratet, 2 Töchter,
  • seit 15 Jahren Mitglied im Gemeinderat,
  • Vorsitzender des Musikverein Freudenstein

Mein ganzes Leben durfte ich in unserer schönen Gemeinde verbringen, sie erleben und mitgestalten. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Als Landwirt bewirtschafte ich gemeinsam mit meinem Bruder einen Biolandbetrieb mit Milchvieh, Grünland, Acker- und Weinbau. Schon von Berufs wegen liegen mir der Erhalt unserer Kulturlandschaft, deren wertvolle ökologische Funktionen sowie der nachhaltige Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen besonders am Herzen. Das erreichen wir nicht durch Besserwissen und Verbieten, sondern durch fachkundige Bewirtschaftung – und durchs Machen.

Als Gemeinderat, Vorsitzender unseres Musikvereins, Mitglied der „Wengerter vom König“ und anderen Vereinen unserer Gemeinde, versuche ich, gemeinsam mit vielen engagierten Menschen Antworten auf gesellschaftliche Entwicklungen zu finden, die unsere Ortschaften und unsere Dorfgemeinschaft als Kleinod erhalten und stets weiterentwickeln.

Eine engagierte Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit einem kreativen, zukunftsgerichteten und konstruktiven Gemeinderatsgremium ist dabei eine Grundvoraussetzung. Dazu würde ich als Gemeinderat sehr gerne weiterhin meinen Beitrag leisten.